
Unity 3d Entwickler und 3d Artist
Während meiner Festanstellungen als Unity 3d Entwickler und 3d Artist arbeitete ich mit renommierten Kunden zusammen um Softwarelösungen und Computervisualisierungen umzusetzen. Währenddessen bin ich im stetigen Austausch mit den Kunden um Feedback und Rückfragen aufzunehmen.
Die Projekte in diesem Bereich umfassen Funktionsbilder, Anwendungsbilder sowie Fotorealistische 3d Renderings und Softwarelösungen im VR/AR Segment.

Content Augmentor
Plattformübergreifende Editor- und Vieweranwendung zur Erstellung und Anzeige von Reparatur- und Funktionsanleitungen. Im Team wurden mehr als 600 Tutorials und Funktionsanleitungen für diverse Fahrzeuge und Maschinen umgesetzt, die vom Kunden als JSON-Daten geliefert wurden. Die Software unterstützt Windows und Internetbrowser (WebGL), sowie HoloLens und Quest.
Digitaler Schatten eines 3d-Druckers
Überwachung und Anzeige relevanter Druckerdaten, die über eine Webschnittstelle an Unity übertragen und visualisiert wurden.
Prototypisches haptisches Eingabegerät für die HoloLens
Anhand verschiedener Aufgaben wurden Probanden gebeten, die Aufgaben einmal mit dem haptischen Eingabegerät und einmal mit den klassischen Fingergesten durchzuführen. Ergebnisse wurden entsprechend evaluiert.